VHK-virtuell

unser Online-Format

In 2021 ist immer noch vieles anders aufgrund der Corona-Pandemie

Deshalb gibt es eine neue Online-Veranstaltungsreihe „go for it – MINT-Berufe ganz praktisch erleben“:

go for it online

Wir starteten am
08.12.2021 um 13.30 Uhr mit Vorträgen bis 17.50 Uhr
und
am 09.12.2021 um 14.15 Uhr ging es weiter, ebenfalls bis 17.50 Uhr.
Insgesamt hatten wir an den beiden Tagen über 120 BesucherInnen der Vorträge

Dabei gewesen sind neun Firmen, die in diesen Bereichen arbeiten:
Software Intelligence, Spieleentwicklung, KI, autonomes Fahren, smarte Energiesysteme oder IIoT, IT-Dienstleistungen für verschiedene Branchen, Entwicklung automatisierter Software-Tests, Cloud Logistics, Management- und IT-Beratung, Digitale Transformation, Technologie- und Ingenieursdienstleistungen, App-Entwicklung, IoT Security…

An beiden Tagen gab es viele Möglichkeiten 1:1-Gespräche mit den Firmen zu führen. Es waren Personen aus den Fachabteilungen und aus dem Personalbereich ansprechbar. Die 1:1-Gesprächstermine konnten schon vorher geucht werden. Erst unter vhk-virtuell.expo-ip.com registrieren, dann einloggen und unter „mehr Infos“ bei den einzelnen Vorträgen findest du die Buchungs-Links.

Seit 2020 ist vieles anders aufgrund der Corona-Pandemie

VHK-virtuell

Die Vortragsreihe “Bauen für die Mobilität” bietet die Möglichkeit Unternehmen, deren Projekte und Aufgabenstellungen näher kennenzulernen.
Die Vortragsreihe “Last Thursday” – 60 Minuten, mit Themen rund um Bewerbung, Vorstellungsgespräch, Berufswahl,…

Seit den 1990er Jahren finden die VHK-Karriere-Foren alljährlich statt. Aufgrund von Verboten und Kontaktbeschränkungen ist die Durchführung im Jahr 2020 bis auf weiteres leider nicht möglich. Da viele Studierende und Absolventen auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten auf der Suche nach Praktika, Abschlussarbeiten, Werkstudententätigkeiten und Einstiegsjobs sind, haben wir uns entschieden die VHK-Karriere-Foren als VHK-virtuell durchzuführen. Wir bieten Studierenden / Absolventen und Unternehmen auch in dieser Situation die Gelegenheit in Kontakt miteinander zu kommen und freuen uns über viele Besucher.

Bei unserem Online-Format können sich die Studierenden informieren, Vorträge hören und in den direkten Austausch im Text- und Video-Chat kommen.

Vergangene Termine VHK-virtuell – aktuelle Termine unter Forum BAU und Forum IT, Maschinenbau/Mobilität:

24. November 2021 VHK-virtuell BAU Baden-Württemberg

26. Mai 2021 VHK-virtuell BAU Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland

12. Mai 2021 VHK-virtuell BAU Bayern

02. Dezember 2020 VHK-virtuell IT, Maschinenbau / Mobilität Bayern

11. November 2020 VHK-virtuell BAU Baden-Württemberg

18. Juni 2020 VHK-virtuell BAU Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland

17. Juni 2020 VHK-virtuell BAU Bayern

Bleiben Sie bitte gesund!